Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  
LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. 
 
LichtBlick sucht dich! Ab sofort und in Vollzeit. Für gute Energie im Bereich Operations.
 

Manager Planning (gn) Customer Service

- komplett im Home Office möglich -

Dein Job:

  • Du entwickelst die Gestaltung unseres Workforcemanagement-Tool und führst dieses in der Abteilung ein
  • Du arbeitest permanent an der Optimierung der Planungs- und Forecast-Prozesse
  • Du prognostizierst das Kontaktaufkommen im Kundenmanagement auf Basis historischer Daten und Business Forecasts für alle Kanäle
  • Du erstellst Schichtpläne zur Deckung des Bedarfs und Notfallpläne und verantwortest die Urlaubs- und Abwesenheitsplanung
  • Du steuerst in Echtzeit die eingehenden Kontakte über alle Kanäle und Standorte
  • Du stimmst die Reporting Requirements mit den relevanten Bereichen ab – intern und extern
  • Du stellst sicher, dass alle für den operativen Bereich notwendigen Reports regelmäßig und korrekt zur Verfügung stehen
  • Du verantwortest den Überblick über das Routing der gesamten Kontakte und optimierst diese bei Bedarf
  • Du bist Schnittstelle zur IT und stimmst die Routings mit ihnen ab

Deine Skills:

  • Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenmanagement oder Call Center.
  • Du bist erfahren im Bereich Planung und Forecasting bzw. Controlling und dich zeichnen ein logisches Verständnis und starkes analytisches Denken aus
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, vor allem mit MS Excel
  • Hast Du Erfahrung in der Steuerung einer Telefonanlage, ist dies ein Plus
  • Du arbeitest genau und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Dynamik in einem innovativen Unternehmen
  • Du hast ein Herz für Klimaschutz und verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Dienstleistungsverständnis
  • Du hast Lust, Veränderungen positiv zu begleiten und aktiv mitzugestalten. 

Das Angebot:

LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.

Dein Ansprechpartner

LichtBlick SE
Miriam Anna Jungfleisch 
miriam.jungfleisch@lichtblick.de
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg