Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  
LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. 
 
LichtBlick sucht dich! Für gute Energie im Bereich Kundenmanagement ab sofort und in Vollzeit.

 

Mitarbeiter (gn) Qualitätssicherung Customer Service -komplett im Home-Office möglich-

Dein Job:

  • Du begleitest die Weiterbildung von neuen sowie erfahrenen Customer Service Mitarbeitenden, mit dem Ziel, die Servicequalität und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu steigern.
  • Dabei ist die Qualitätssicherung ein wesentlicher Bestandteil deines Aufgabengebiets.
  • Hierzu führst du Fach- und Kommunikationstrainings sowie interne und externe (Dienstleister) Qualitätschecks durch.
  • Du identifizierst Prozessoptimierungen und sprichst dich intern mit den jeweiligen Fachabteilungen ab, hältst Arbeitsanweisungen nach und erarbeitest Verbesserungsvorschläge für unsere Kundenservice-Prozesse.
  • Du übernimmst die Qualifizierung der Multiplikatoren beim Dienstleister.
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems
  • Die Konzeption und Erstellung von Trainingsunterlagen ist ebenfalls Teil deiner Aufgaben.
  • Du bist bereit, falls erforderlich, im Rahmen deiner dienstlichen Tätigkeit zu anderen Standorten zu Reisen (ca. 2-3 Tage im Monat)

Deine Skills:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Kundenmanagement.
  • Idealweise verfügst du bereits Erfahrung in den Bereichen Training und Qualität.
  • Du hast idealerweise eine zertifizierte Ausbildung zum "Train the Trainer"
  • Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein.
  • Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit.
  • Der Umgang und die intensive Zusammenarbeit mit Menschen machen dir Spaß. 
  • Gute Englischkenntnisse? Yes, please! 

Das Angebot:

LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.

Dein Ansprechpartner

LichtBlick SE
Miriam Anna Jungfleisch
miriam.jungfleisch@lichtblick.de
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg