Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  
LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. 
 
LichtBlick sucht dich! Ab sofort und in Vollzeit. Für gute Energie im Sales Support.
 

Mitarbeiter (gn) im Sales Support

Dein Job:

  • Im Sales Support bist du das Bindeglied zwischen unseren Kolleg*innen im Außendienst und unseren verschiedenen externen Vertriebspartnern mit der internen Organisation
  • Du bist erste Anlaufstelle für alle Anliegen und Belange unseres Außendienstes und Vertriebspartner und besetzt die Hotline
  • Hauptsächlich kümmerst du dich um das bunte, administrative Tagesgeschäft in der Angebots- und Vertragsbearbeitung (z.B. Aufnahme von Bestellungen, Anlage und Pflege von Kundenstammdaten, Terminplanungen, Abwicklung des Schriftverkehrs)
  • Darüber hinaus kalkulierst du Angebote für unsere Vertriebspartner, erstellst und versendest Verträge, bearbeitest Interessentenanfragen, sorgst für den Abgleich aller Daten und prüfst Bonitäten
  • Du schulst unseren Außendienst via Telefon und Skype in der Bedienung der internen Systeme und unterstützt die interne IT-Abteilung bei Testläufen
  • Für das interne Controlling erstellst du Übersichten über Provisionen, Umsätze, Abrechnungen und bereitest die Daten für Provisionsabrechnungen vor

Deine Skills:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
  • Dabei oder im Zuge deiner weiteren beruflichen Tätigkeit hast du bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Customer Service und in der Auftragssachbearbeitung gesammelt
  • Du hast ein gutes Verständnis für Zahlen und sichere Kenntnisse der MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität ist dir zu eigen und du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Du bist ein Organisationstalent, dein Arbeitsstil ist zielorientiert und strukturiert, auch wenn es mal chaotisch wird
  • Das ist uns sehr wichtig: Du arbeitest gern selbstständig und im Team, teilst dein Wissen mit anderen und verfügst über ein kommunikatives Naturell  
  • Englischkenntnisse? Yes, please!

Das Angebot:

LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.

Dein Ansprechpartner

LichtBlick SE
Miriam Anna Jungfleisch
miriam.jungfleisch@lichtblick.de
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg