Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  
LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. 
 
LichtBlick sucht dich! Ab sofort und in Vollzeit. Für gute Energie im Bereich Sales Support.
 

Mitarbeiter (gn) Sales Support

- Grade 10 -

Dein Job:

  • Im Sales Support bist du das Bindeglied zwischen unseren Kolleg*innen im Außendienst und unseren verschiedenen externen Vertriebspartner*innen mit der internen Organisation
  • Du bist erste Anlaufstelle für alle Anliegen und Belange unseres Außendienstes und Vertriebspartner
  • Hauptsächlich kümmerst du dich um das administrative Tagesgeschäft in der Angebots- und Vertragsbearbeitung (z.B. Aufnahme von Bestellungen, Anlage und Pflege von Kundenstammdaten, Terminplanungen, Abwicklung des Schriftverkehrs, Reklamationsmanagement )
  • Darüber hinaus kalkulierst du Angebote für unsere Vertriebspartner, erstellst und versendest Verträge, bearbeitest Interessentenanfragen, sorgst für den Abgleich aller Daten und prüfst Bonitäten
  • Du kümmerst dich um die Abwicklung der Kunden und Lieferantenrechnungen (Rechnungsprüfung und ggf. Reklamation bei Partnern, Sachgerechte Rechnungsstellung an Kunden) für unsere Smart Meter Kunden
  • Für das interne Controlling erstellst du Übersichten über Provisionen, Umsätze, Abrechnungen und bereitest die Daten für Provisionsabrechnungen vor

Deine Skills:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufseinsteiger und Quereinsteiger sind bei uns herzlich Willkommen
  • Es ist von Vorteil, wenn du bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Customer Service oder in der Auftragssachbearbeitung gesammelt hast
  • Du hast ein gutes Verständnis für Zahlen und sichere Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität ist dir zu eigen und du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Du bist ein Organisationstalent, dein Arbeitsstil ist zielorientiert und strukturiert, auch wenn es mal chaotisch wird
  • Das ist uns sehr wichtig: Du arbeitest gern selbstständig und im Team, teilst dein Wissen mit anderen und verfügst über ein kommunikatives Naturell  

Das Angebot:

Dich erwarten interessante, anspruchsvolle Aufgaben und vieles mehr. Zum Beispiel eine faire, trans­parente Gehalts- und Karriere­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklung­smöglich­keiten in der LichtBlick Academy. Oder eine flexible Arbeits­gestaltung mit freier Zeit­einteilung, mobilem Arbeiten und Freizeit­ausgleich von Über­stunden. Du kannst remote arbeiten oder in unserem modernen Loft-Büro. LichtBlick macht sogar deinen Weg klimafreundlicher: mit dem Leasing-Service für dein eigenes, modernes Fahrrad oder einem Zuschuss zum HVV-Ticket. Apropos: Auch deine betrieb­liche Alters­vorsorge und Berufs­unfähig­keits­ver­sicherung werden bezu­schusst. Außerdem im Angebot: ein Kita-Zuschuss, Mit­arbeitenden­tarife für LichtBlick-Verträge, Corporate Benefits, ein Benefits Pass von Sodexo und die Option auf ein dreimonatiges Sabbatical.

Dein Ansprechpartner

LichtBlick SE
Miriam Anna Jungfleisch 
miriam.jungfleisch@lichtblick.de
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg