Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  
LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. 
 
LichtBlick sucht dich! Ab sofort und in Vollzeit. Für grüne Leads im Bereich Marketing.
 
Performance Marketing Manager (gn)
Leadgenerierung B2B & B2C

 

Dein Job:

  • Du planst und konzeptionierst kanalübergreifende Onlinekampagnen mit dem Ziel der Leadgenerierung für unsere B2C und B2B Produkte und setzt diese um (in enger Zusammenarbeit mit unseren Kanalmanagern, dem Produktmarketing und unserem Creative Team)
  • Deine wichtigsten Kennzahlen sind dabei Leads, CPLs und ROI.
  • Du verantwortest & optimierst den Lead Funnel bis zum Sales Accepted Lead. D.h. du bist auch für die Planung, Konzeption und Umsetzung von Lead-Nurturing Kampagnen zuständig (z.B. mit unserer Marketing-Automatisation-Software Mycrosoft Dynamics Marketing)
  • Du identifizierst vielversprechende externe Dienstleister (z.B. Leads Provider), die uns bei der Erreichung unserer Ziele unterstützen und führst die Vertragsverhandlungen im Hinblick auf gängige KPIs durch.
  • Du entwickelst eigenständig neue Pilotprojekte und Strategien zur Leadgenerierung über alle Online-Kanäle.
  • Tägliches Performance Tracking und Optimierung deiner Lead-Kampagnen (z.B. via A/B Tests) gehört ebenfalls dazu.

Deine Skills:

  • Das Wichtigste zuerst: Du hast richtig Lust gemeinsam mit uns klimaneutral zum „Neuen Normal“ zu machen. Und dein Herz brennt für Performance Marketing.
  • Darüber hinaus hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Marketing, Medien oder vergleichbarer Studienrichtung.
  • Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing mit Schwerpunkt (B2B-)Leadgenerierung und / oder Marketing Automation Kampagnen
  • Du überzeugst durch sehr gute analytische Fähigkeiten in Kombination mit einem Verständnis für digitale Geschäftsmodelle.
  • Du kannst dich schnell in komplexe Produkte einarbeiten & Kampagnen gestalten, die auf die Needs der Zielgruppen eingehen
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse gängiger Daten- und Webanalysetools, sowie im E-Mail-Marketing und kannst dich schnell in neue Data-Management Tools einarbeiten.
  • Idealerweise hast du schon mit Microsoft Dynamics gearbeitet.
  • Du findest dich gut in einem dynamischen Umfeld zurecht und kannst dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten.
  • Du arbeitest gern in cross-funktionalen Teams.
  • Stillstand ist nicht dein Ding. Du liebst es, den Status Quo immer wieder zu hinterfragen.
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift? Yes, please!  

Das Angebot:

LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.

Dein Ansprechpartner

LichtBlick SE
Miriam Anna Jungfleisch 
miriam.jungfleisch@lichtblick.de
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg