Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  
LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. 

 
LichtBlick sucht dich! Ab sofort und in Vollzeit (40 Stunden pro Woche). Für gute Energie in der Abteilung Kundenmanagement.
 

Sachbearbeiter Customer Service (gn)

-im HomeOffice und auf 24 Monate befristet- 

Dein Job:

  • Als zentraler Ansprechpartner für alle Anliegen unserer privaten Endkund*Innen präsentierst du die LichtBlick Philosophie mit Deiner Stimme, deiner persönlichen Art und deinem Umgang mit den Anliegen unserer Kund*Innen.
  • Du nimmst die eingehenden Anfragen (Telefonate und Emails) an und bearbeitest sämtliche Anliegen und Fragen unserer Kund*Innen rund um unser sehr vielseitiges, nachhaltiges Energieversorgungsangebot
  • Dabei ist es dein Anspruch, möglichst umfassend alle sachlichen Anliegen zu beantworten und den Kund*Innen mit jedem Kontakt einen nachhaltig positiven Eindruck zu vermitteln
  • Dafür sorgst du für die Anlage und Pflege von Stamm- sowie Bewegungsdaten in eigenen Systemen, beantwortest Fragen zu aktuellen Aktionen, versendest Angebote, und nimmst Beschwerden als Chance, Kund*Innen positiv zu überraschen
  • Insgesamt kannst du sehr eigenständig bei der Lösung und Befriedigung der Anliegen unsere Kund*innen vorgehen
  • Zu deinen Aufgaben gehört zudem der aktive Vertrieb unserer Produkte
 

Deine Skills:

  • Möglichst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sehr gern aus den Bereichen Hotellerie oder Reiseverkehr oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • In jedem Fall solltest du einen beruflichen Erfahrungsschwerpunkt in einer kundenbetreuenden bzw. -beratenden Servicetätigkeit gesammelt haben.
  • Idealerweise hast du dabei auch sachbearbeitende Aufgaben ausgeführt
  • Du kannst mit einer einwandfreien Korrespondenz und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten überzeugen
  • Du kannst selbständig, strukturiert und auch in hektischen Phasen sorgfältig arbeiten
  • Deine Empathie und Leidenschaft direkt für Kund*Innen eine sehr serviceorientierte Dienstleistung zu erbringen, motiviert dich jeden Tag aufs Neue.

Das Angebot:

LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.

Deine Ansprechpartnerin

LichtBlick SE
Miriam Anna Jungfleisch
miriam.jungfleisch@lichtblick.de
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg