Vor mehr als 20 Jahren begann LichtBlick, sich für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute sind wir mit über 1,7 Millionen LichtBlickenden Deutschlands größter Ökostromanbieter. Gemeinsam sparen wir eine Mio. Tonnen CO₂ im Jahr ein. Aber wir wollen noch viel mehr: eine klimaneutrale, faire Zukunft für alle. Die gestalten wir mit den unterschiedlichsten Talenten in einem inklusiven Arbeitsumfeld. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt arbeiten wir aktiv an unserer Haltung, unseren Strukturen und unserem Miteinander. Dabei verfolgen wir nachhaltig das Ziel, Diskriminierung ab- und Chancengleichheit für alle Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen aufzubauen. Du bist also herzlich willkommen, unser Team bunter und die Zukunft grüner zu machen.
 
LichtBlick sucht dich! Ab sofort, in Vollzeit und befristet für 24 Monate. Für grüne Energie im Bereich Operations.

Sachbearbeiter (gn) Customer Service

- Grade 10 - 

Dein Job:

  • Als zentraler Ansprechpartner für alle Anliegen unserer privaten Endkund*Innen präsentierst du die LichtBlick Philosophie mit deiner Stimme, deiner persönlichen Art und deinem Umgang mit den Anliegen unserer Kund*Innen
  • Du nimmst die eingehenden Anfragen (Telefonate und Emails) an und bearbeitest sämtliche Anliegen und Fragen unserer Kund*Innen rund um unser sehr vielseitiges, nachhaltiges Energieversorgungsangebot 
  • Dabei ist es dein Anspruch, möglichst umfassend alle sachlichen Anliegen zu beantworten und den Kund*Innen mit jedem Kontakt einen nachhaltig positiven Eindruck zu vermitteln 
  • Dafür sorgst du für die Anlage und Pflege von Stamm- sowie Bewegungsdaten in eigenen Systemen, beantwortest Fragen zu aktuellen Aktionen, bearbeitest abrechnungsrelevante Themen, versendest Angebote und nimmst Beschwerden als Chance, Kund*Innen positiv zu überraschen 
  • Insgesamt kannst du sehr eigenständig bei der Lösung und Befriedigung der Anliegen unsere Kund*innen vorgehen
  • Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehört der aktive Vertrieb unserer Produkte. 

Deine Skills:

  • Möglichst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sehr gern aus den Bereichen Hotellerie oder Reiseverkehr oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung 
  • In jedem Fall solltest du einen beruflichen Erfahrungsschwerpunkt in einer kundenbetreuenden bzw. -beratenden Servicetätigkeit gesammelt haben.
  • Idealerweise hast du dabei auch sachbearbeitende Aufgaben ausgeführt 
  • Du kannst mit einer einwandfreien Korrespondenz und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten überzeugen 
  • Du kannst selbständig, strukturiert und auch in hektischen Phasen sorgfältig arbeiten 
  • Deine Empathie und Leidenschaft direkt für Kund*Innen eine sehr serviceorientierte Dienstleistung zu erbringen, motiviert dich jeden Tag aufs Neue. 

Das Angebot:

Dich erwarten interessante, anspruchsvolle Aufgaben und vieles mehr. Zum Beispiel eine faire, transparente Gehalts- und Karriereentwicklung und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der LichtBlick Academy. Oder eine flexible Arbeitsgestaltung mit freier Zeiteinteilung, mobilem Arbeiten und Freizeitausgleich von Überstunden. Du kannst remote arbeiten oder in unserem modernen Loft-Büro. LichtBlick macht sogar deinen Weg klimafreundlicher: mit einem Job-Rad oder einem Zuschuss zum HVV-Ticket. Apropos: Auch deine betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung werden bezuschusst. Außerdem im Angebot: ein Kita-Zuschuss, Mitarbeitendentarife für LichtBlick-Verträge, Corporate Benefits, ein Benefits Pass von Sodexo und die Option auf ein dreimonatiges Sabbatical.

Dein Ansprechpartner

LichtBlick SE
Miriam Anna Jungfleisch
miriam.jungfleisch@lichtblick.de
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg