Vor mehr als 20 Jahren begann LichtBlick, sich für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute sind wir mit über 1,7 Millionen LichtBlickenden Deutschlands größter Ökostromanbieter. Gemeinsam sparen wir eine Mio. Tonnen CO₂ im Jahr ein. Aber wir wollen noch viel mehr: eine klimaneutrale, faire Zukunft für alle. Die gestalten wir mit den unterschiedlichsten Talenten in einem inklusiven Arbeitsumfeld. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt arbeiten wir aktiv an unserer Haltung, unseren Strukturen und unserem Miteinander. Dabei verfolgen wir nachhaltig das Ziel, Diskriminierung ab- und Chancengleichheit für alle Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen aufzubauen. Du bist also herzlich willkommen, unser Team bunter und die Zukunft grüner zu machen.
 
LichtBlick sucht dich. Ab sofort und in Teil- oder Vollzeit. Für grüne Energie im Bereich Product & Innovation. 
 

Sachbearbeiter*in (gn) Kundenmanagement E-Mobilität 

Grade 10

Dein Job:

  • ​​​Du bearbeitest schriftliche und telefonische Kunden- und Interessentenanfragen rund um das Thema Elektromobilität
  • Du bearbeitest Wiedervorlagen in internen und externen Systemen, THG Anträge im Backend unseres Dienstleisters sowie Wallbox Bestellungen und Garantiefälle mit unseren Partnern (Energielösung und Eneco emobility)
  • Du pflegst und legst neue Kunden- und Stammdaten in eigenen sowie externen Softwarelösungen an und gleichst manuell Kundendaten und ggf. notwendige Tarifanpassungen in externen Systemen an
  • Du klärst „second level“ Support- Anfragen zur Vestel Wallbox mit Eneco eMobility und erkennst Kundenbedürfnisse zur Schärfung unseres Kundenbildes
  • Du begleitest Preisanpassungen unserer Produkte, bestellst RFID Karten bei unserem Dienstleister und aktivierst diese
  • Du koordinierst und bearbeitest Installationsaufträge über unsere Partner
  • Du klärst Rechnungsthemen und bearbeitest die offenen Posten und den Inkassoverkauf

Deine Skills:

  • Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit 
  • Du kannst bereits einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice vorweisen – eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung bringt dir einen Vorteil!
  • Du verfügst über eine einwandfreie Korrespondenz im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Partnern – kommunikative Fähigkeiten erleichtern dir diese!
  • Du bringst digitale Fähigkeiten mit und bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office Tools
  • Du hast Lust aktiv einen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten und schaust dabei auch gerne mal über den Tellerrand hinaus und lebst die "hands-on" Mentalität? Mega!
  • Du bist sorgfältig, strukturiert, organisiert und hast ein Herz für Nachhaltigkeit – dann freuen wir uns genau auf dich!
  • Du bringst Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit? Yes, please!

Das Angebot:

Dich erwarten interessante, anspruchsvolle Aufgaben und vieles mehr. Zum Beispiel eine faire, trans­parente Gehalts- und Karriere­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklung­smöglich­keiten in der LichtBlick Academy. Oder eine flexible Arbeits­gestaltung mit freier Zeit­einteilung, mobilem Arbeiten und Freizeit­ausgleich von Über­stunden. Du kannst remote arbeiten oder in unserem modernen Loft-Büro. LichtBlick macht sogar deinen Weg klimafreundlicher: mit dem Leasing-Service für dein eigenes, modernes Fahrrad oder einem Zuschuss zum HVV-Ticket. Apropos: Auch deine betrieb­liche Alters­vorsorge und Berufs­unfähig­keits­ver­sicherung werden bezu­schusst. Außerdem im Angebot: ein Kita-Zuschuss, Mit­arbeitenden­tarife für LichtBlick-Verträge, Corporate Benefits, ein Benefits Pass von Sodexo und die Option auf ein dreimonatiges Sabbatical.

Deine Ansprechpartnerin

LichtBlick SE
Sara Schomacker
sara.schomacker@lichtblick.de
Klostertor 1, 20097 Hamburg