Vor mehr als 20 Jahren begann LichtBlick, sich für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute sind wir mit über 1,7 Millionen LichtBlickenden Deutschlands größter Ökostromanbieter. Gemeinsam sparen wir eine Mio. Tonnen CO₂ im Jahr ein. Aber wir wollen noch viel mehr: eine klimaneutrale, faire Zukunft für alle. Die gestalten wir mit den unterschiedlichsten Talenten in einem inklusiven Arbeitsumfeld. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt arbeiten wir aktiv an unserer Haltung, unseren Strukturen und unserem Miteinander. Dabei verfolgen wir nachhaltig das Ziel, Diskriminierung ab- und Chancengleichheit für alle Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen aufzubauen. Du bist also herzlich willkommen, unser Team bunter und die Zukunft grüner zu machen.
 
LichtBlick sucht dich. Ab sofort und in Vollzeit. Für LichtBlick und die Mitgestaltung an einer fairen, klimaneutralen Zukunft.
 

Specialist (gn) Operations & Fulfillment

- Grade 13 - 

Dein Job: 

  • Du unterstützt beim Aufbau einer neuen Prozesslandschaft im Team Operations & Fulfillment
  • Deine Aufgabe ist die Weiterentwicklung sowie kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Rahmen der Customer Journey unseres neuen Geschäftsbereichs "Energy-as-a-Service" in den Bereichen Photovoltaik & Batterielösungen sowie Power-to-heat für unsere neue Zielgruppe “Prosumer” 
  • Deine Kommunikationsstärke setzt du in dem Austausch zwischen internen Stakeholdern sowie Installationspartnern gekonnt ein
  • Du verantwortest deine Projekte, wie z.B. Einführung eines Ticketsystems oder Aufbau eines aussagekräftigen Reportings und präsentierst diese gekonnt in die Unternehmung
  • Die operative Abwicklung von Kundenaufträgen (Vertragseingang bis Inbetriebnahme der Installation sowie die gesamte Abrechnung) bereitet dir Freude
  • Du unterstützt mit deinem Fachwissen und Erfahrungen den 1st Level Support
  • Als 2nd Level Support bist du engagiert, gemeinsam mit deinen Kolleg*innen und externen Partnern eine Lösung für das Kundenproblem zu finden
  • Du unterstützt deine Kolleg*innen im Logistik-Tätigkeitsbereich bei den Buchungen der Warenbewegungen und verwaltest Reklamationen/ Retouren.
  • Du behältst den Supply Chain-Prozess im Blick und stellst sicher, dass die Produkte fristgerecht beim Kunden eingehen

Deine Skills:

  • Dabei zeichnen dich eine starke „Hands on“-Mentalität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung aus
  • Du bist konstruktiv und proaktiv, bewahrst dabei aber stets den Überblick und deinen Fokus
  • Du bist technisch affin und hast Lust, dich mit Photovoltaik, Batterielösungen und Wärmepumpen auseinanderzusetzen
  • Gute Kenntnisse in MS Office runden dein Profil ab
  • Du bist technisch versiert und interessiert und hast ein Herz für Klimaschutz
  • Ein ausgeprägtes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten überzeugen uns von dir
  • Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit? Yes please!

Das Angebot:

Dich erwarten interessante, anspruchsvolle Aufgaben und vieles mehr. Zum Beispiel eine faire, transparente Gehalts- und Karriereentwicklung und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der LichtBlick Academy. Oder eine flexible Arbeitsgestaltung mit freier Zeiteinteilung, mobilem Arbeiten und Freizeitausgleich von Überstunden. Du kannst remote arbeiten oder in unserem modernen Loft-Büro. LichtBlick macht sogar deinen Weg klimafreundlicher: mit einem Job-Rad oder einem Zuschuss zum HVV-Ticket. Apropos: Auch deine betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung werden bezuschusst. Außerdem im Angebot: ein Kita-Zuschuss, Mitarbeitendentarife für LichtBlick-Verträge, Corporate Benefits, ein Benefits Pass von Sodexo und die Option auf ein dreimonatiges Sabbatical.

Deine Ansprechpartnerin

LichtBlick SE
Sara Schomacker
sara.schomacker@lichtblick.de
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg