Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  
LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. 
 
LichtBlick sucht dich! Ab sofort und in Vollzeit (40 Stunden pro Woche). Für gute Energie in der Abteilung Kundenmanagement.
 

Teamleitung Kundenservice (gn)

Dein Job:

  • Du führst ein Team in der Abteilung Kundenmanagement
  • Du unterstützt, motivierst dein Team und verantwortest dessen Entwicklung - mit Untersützung der Trainer im Kundenmanagement
  • Dabei bist du Ansprechpartner für alle Anliegen der einzelnen Teammitglieder
  • Du erkennst Herausforderungen und Konflikte und hilfst dem Team dabei, diese zu lösen
  • Du setzt die richtigen Moderationstechniken ein und sorgst so dafür, dass alle im Team das gleiche Ziel verfolgen
  • Du steuerst den Informationsfluss an das Team und stellst diesen sicher
  • Gemeinsam mit dem Team übernimmst du die Verantwortung für eine hervorragende Kundenkommunikation und eurer Ergebnisse

Deine Skills:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, möglichst mit entsprechender Zusatzausbildung
  • In jedem Fall bringst du mehrjährige Berufserfahrung in einer kundenbetreuenden bzw. -beratenden Servicetätigkeit mit
  • Dabei hat du bereits Erfahrung im Führen von Mitarbeitenden erworben
  • Du hast Spaß daran, dein Wissen zu erweitern und zu teilen.
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, bist belastbar und arbeitest zielorientiert.
  • Du bist eine emphatische Persönlichkeit und überzeugst durch deine Kommunikations- und Beratungskompetenzen.
  • Teamplay sowie gute Englischkenntnisse zeichnen dich aus

Das Angebot:

LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.

Dein Ansprechpartner

LichtBlick SE
Miriam Anna Jungfleisch
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg